Auszeichnungen

Folgende Auszeichnungen haben die Zentrum für Produkt-, Verfahrens- und Prozeßinnovation GmbH und die Experimentelle Fabrik Magdeburg bislang erhalten:

  • Hugo Junkers Preis für Forschung und Innovationen aus Sachsen-Anhalt 2016:

Platz 2 in der Kategorie "Innovativste Allianz" des Hugo-Junkers-Preises für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt 2016 geht an die ZPVP Zentrum für Produkt-, Verfahrens- und Prozessinnovation GmbH als Netzwerkmanagement des Netzwerkes InDiWa, eine Metaallianz zur Entwicklung und Vermarktung von Innovationen zur automatisierten Inspektion von Rotorblättern.

HJP

  • Umweltpreis 2013:

Die ZPVP Zentrum für Produkt-, Verfahrens- und Prozessinnovation GmbH wurde von der Landeshauptstadt Magdeburg mit dem 1. Platz in der Kategorie „Forschung“ des Umweltpreises 2013 für den Beitrag „Fluss-Strom-Wasserradsysteme“ ausgezeichnet.

Umweltpreis

  • RIBA Award 2002

Das Royal Institute of British Architects RIBA hat am 11. Juni 2002 die Gewinner der diesjährigen RIBA-Awards bekannt gegeben. Insgesamt 58 Neubauten im Vereinigten Königreich wurden prämiert, darunter Schulen, Wohnhäuser, Bürobauten und Industrieanlagen. Auch außerhalb Großbritanniens wurden diverse Projekte ausgezeichnet. Die Experimentelle Fabrik Magdeburg (Architekten: sauerbruch hutton architects, Berlin) erlangte ebenfalls einen Preis. Außerdem wurde das Forschungszentrum beim World Architecture Awards 2002 lobend erwähnt.

RIBA Award